WEIHNACHTEN    2005

                                                           

Hier möchte ich mein Teil zur Weihnachtszeit beitragen .. meine erinnerungen Gedichte -Gefühle - Bilder -Gif,s sollen es Weihnachtlich schmücken ..ich hoffe ihr habt etwas Zeit in dieser Hecktischen Zeit mitgebracht- und ich kann euch etwas einstimmen auf die schönste Zeit im Jahr - Weihnachten.

                                

Wichtig!!!!!!!! ist es, das Online-Radio auf Stumm zu schalten ( Links im Menü ist das Radio ) zu finden Ok ..soll ja weihnachtlich alles sein :-)  

natürlich Weihnachtliche Musik zum aussuchen :-) EINFACH ANKLICKEN     Ok ..                         

                  <<<<<<<< Stille Nacht                                 

  <<<<<<<<Leise Rieselt der SCHNEE

  Frohe   Weihnachten !Wünscht euch Matthias und Tommy .

So fing eigendlich ja alles an - In der Krippe

 mit den Heiligen 3 Königen

Gott / unser Heiland-Jesus

 wünsch euch eine besinnliche Advendszeit  ganz besonders allen Gay,s .. aber für mich sind alle Menschen gleich ..alle die hier schaun wünsche ich eine schöne Weihnacht :-)

 Tommy + ich _ letztes Jahr >> wir hatten eine schöne Weihnacht !!!

 das schönste ..währe !! wenn es Heilig-abend Schneit..ich würde mich echt darüber freun -ich finde es Traumhaft schön ..wenns Schneit..mann nach der Beschehrung einen Spaziergang macht -durch den Schnee ..Leise Rieselt dann der Schnee ..der Schnee knarrt unter den Schuhen...die Lichter draussen an den Bäumen glitzern so im Schnee--durch die FENSTER schimmern die Bunten Weihnachtsbeume --draussen ist es gaaaanz leise ..mann merkt ..fühlt wie der schnee fällt...Brrrrrrrr kalt --aber Himmlisch schön..ist solch ein gefühl ..also --Weihnachtsmann..Bitte lass es Schneien ,,,__Leise Rieselt der Schnee :-)

                     Herrlich solch eine Landschaft !!

                                                              ZAUBERPRACHT

Schön, die weiße Zauberpracht.
Hüllt die Welt in Decken ein.
Setzt ganz viele Hauben auf.
Es wirkt alles klar und rein.
 Baum und Sträucher ziert dein Weiß.
Zärtlich deckst du alles zu.
Vieles ist geschützt von Dir.
Bis beendet ist die Ruh.
 Wenn der Sonne Strahl dich trifft
Lautlos geht die Pracht dahin.
Steigst dann wieder auf im Himmel.
Liegt darin ein tiefer Sinn.

 Es ist für uns eine schöne Zeit angekommen.              

Die Weihnachtszeit   Herlich solch eine Landschaft !!!

                                                        

Die Häuser werden immer mehr mit Bunten Lichtern geschmückt .Aber bis es so aussieht wie es die Amerikaner gestallten , wird wohl noch einige Jahre dauern :-) ABER -.Lichtgirlanden -Leuchtsterne- Lichter in allen Farben und Formen -schmücken das Haus das Dach die Bäume / schon in vielen vorgärten ..Wir selbst haben die ganze Hausfront mit Lichtern geschmückt - wenn ich mal ein Bild hinbekomme (es ist garnicht einfach ) werde ich es hier einfügen-/ zeigen ok :-)  

Je Älter mann wird ..um so mehr

Denke ich an die Kinderzeit zurück   ---  als ich noch soo klein war ..die erinnerung an all die Weihnachten , die da schon wahren..es sind so schöne erinnerungen daran ..wie wir immer ins Wohnzimmer durften.. der Baum so Leuchtete jedes Jahr , war es immer so spannend ..was es denn wohl wieder für geschenke geben wird --ja Geschenke das ist doch für Kinder das ein und alles :-)Je Älter mann wird um so mehr , geht es allein um das Gefühl -- da ist nicht wichtig ob das Geschenk gross / teuer ist ,,hauptsache ist doch Liebe ! Liebe zeigen ...da ist ein geschenk doch gleich mehr wert ..stimms !!!???

                                             

KINDHEIT

Ich denke gern an Omas Zimmer.

Es war nicht groß, ein Bett, ein Schrank.

Sie hatte immer etwas Gutes,

und dafür sag' ich heute Dank.

 

Sie flocht mir Zöpfe, voller Liebe

strich sie mir manchmal über's Haar.

Mir ist's, als ob es gestern wäre.

Ich fühlte mich dort wunderbar.

Wenn ich durchnässt nach oben kam,

zog sie mir meine Strümpfe aus.

Kochte mir etwas Warmes schnell.

Ich blickte aus dem Fenster raus.

Schaute mit Freuden in die Luft,

wo Flocken wirbelten wie wild.

Erzählte ihr, was ich erlebt.

Nein, nie vergess' ich dieses Bild.

Noch heute, wenn die Flocken tanzen,

blick ich hinauf zu Himmels Höhn

und meine dort, gut aufgehoben,

ein Lächeln Omas kurz zu sehn.

Ruprecht                                       

Ruprecht, Ruprecht,
Guter Gast,
Hast du mir was mitgebracht?             
Hast du was,
Dann setz dich nieder,
Hast du nichts,
Dann geh nur wieder.               

Advent / schöne Zeit

Im Advent bei Kerzenschein,
die Kindheit fällt mir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen,
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.

Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

( Elise Hennek )

Weihnachtstrubel

Grüner Kranz mit roten Kerzen,
Lichterglanz in allen Herzen.
Weihnachtslieder, Plätzchenduft,
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid,
wer hat noch für Kinder Zeit ?

Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von dir erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen Zeit zu schenken.
Und bitte lasst doch etwas Raum,
für das Christkind unterm Baum !

      sogar unser Hund soll ein Weihnachsgeschenk bekommen :-)  (das auf dem Bild ist er aber natürlich nicht )   Wünsche allen Tieren ..eine wohlfühlende Zeit ..und dass euch euer Herrchen nicht ganz an diesem Tage vergisst               

                      Schneeflocken _ach wie sehr mag ich Schnee-wenns Schneit hmmm scheeeee :-)

Die geschmückten Tannenbäume _draussen

an den Häusern .. welche haben schöne Bilder / weihnachtsschmuck an den Fenstern.... einfach herrlich diese Zeit .Es kann so schön sein ,, es ist sooo schön .

                  schade das es sooo schnell vorbei geht die Weihnachtszeit :-(

      Schlittschuhfahren_Wenn das Eis gefrohren ist

Am Heilig-abend _werde ich mit meinem Freund nach der bescherung einen spaziergang machen -am Liebsten wäre mir dann , dass es Schneit. :-) Mal sehn ob das Christkind das hinbekommt _dieses Jahr .

                                                     

Aber es gibt auch Menschen , denen geht,s nicht so gut .Haben nicht einmal ein Dach über dem Kopf -welche die im Krankenhaus Liegen--Kinder im Heim -  Wünsche trotz allem ,,wies nur geht .. eine Besinnliche Weihnacht ..Vergesst Sie Bitte nicht ganz !!!

ein Frohes Fest   und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 

 

       "6" 

                    

>

Body:
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!